Exklusivkonzert von Gotthilf Fischer mit 100 Ehrenamtlichen in historischer Kirche / Ehrenamts-Kampagne „GUT TUN TUT GUT“ - SoVD Niedersachsen ehrt 250.000stes Mitglied

Chorleiter Gotthilf Fischer hat in der historischen Hermannsburger St. Peter-Paul-Kirche ein Konzert mit 100 begeisterten ehrenamtlichen Mitarbeitern des SoVD Niedersachsen gegeben. Anschließend kürte er zudem das 250.000ste Mitglied des größten Sozialverbandes im Land.

Der exklusive Auftritt Fischers fand im Rahmen der SoVD-Kampagne „GUT TUN TUT GUT“ als Dank an die rund 100 ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder des SoVD aus ganz Niedersachsen statt. Die Kampagne mit ihrer Schirmherrin Prof. Dr. Gesine Schwan würdigt und fördert ehrenamtliches Engagement im gesamten Bundesgebiet.

„Wir freuen uns heute ganz besonders aus zwei Gründen: Erstens konnten wir mit Gotthilf Fischer als Chorleiter einen weiteren prominenten Unterstützer unserer Kampagne „GUT TUN TUT GUT“ gewinnen. Und zweitens durften wir unser 250.000stes niedersächsisches Mitglied küren“, sagte SoVD-Präsident Adolf Bauer, der zudem 1. Landesvorsitzender des SoVD Niedersachsen ist.

Freude auch bei der Ende 2006 als viertelmillionstes Mitglied eingetretenen Barbara Eberding aus Stadthagen. „Ich habe noch nie etwas gewonnen“, freute sie sich. „Den Hotelgutschein gebe ich nicht mehr her“, sagte Eberding augenzwinkernd zu ihren Geschenken. Sie nahm nicht nur als Ehrengast an der Gesangsstunde mit Gotthilf Fischer teil, sondern erhielt aus der Hand von Hoteldirektor Jörg Steinhäuser auch einen Gutschein über ein Wellness-Wochenende für zwei Personen im Vital Hotel Schützenhaus Bad Sachsa. Darüber hinaus überreichte ihr der SoVD-Vorsitzende im Landkreis Schaumburg, Helmut Laux, noch einen prall gefüllten Präsentkorb des Kreisverbandes.

Zu einem kleinen Spaß ließ sich Gotthilf Fischer am Ende der Veranstaltung hinreißen: Der 79-Jährige kniete sich vor Barbara Eberding, die mit ihrem Ehemann angereist war, nieder und überreichte ihr einen bunten Blumenstrauß.

<link _top>Zur Bildergalerie der Veranstaltung

<link fileadmin downloads filme _blank>Film des Konzerts mit Gotthilf Fischer - I [8,6 MB]

<link fileadmin downloads filme _blank>Film des Konzerts mit Gotthilf Fischer - II [8,6 MB]