SoVD Niedersachsen ehrt 250.000stes Mitglied -

Große Freude beim SoVD Niedersachsen: Im Rahmen des Hermannsburger Forums konnte der größte Sozialverband des Landes sein 250.000stes Mitglied ehren. SoVD-Präsident Adolf Bauer, der zudem 1. Landesvorsitzender in Niedersachsen ist, hieß die Ende 2006 als viertelmillionstes Mitglied eingetretene Barbara Eberding aus Stadthagen persönlich willkommen und gratulierte ihr herzlich. „Ich habe noch nie etwas gewonnen“, sagte Eberding. „Den Hotelgutschein gebe ich nicht mehr her“, kommentierte sie augenzwinkernd zudem ihr Geschenk und freute sich auch über den bunten Blumenstrauß, den sie aus der Hand von Überraschungsgast Gotthilf Fischer erhielt..

Die Geehrte nahm den Gutschein über ein Wellness-Wochenende für zwei Personen im Vital Hotel Schützenhaus Bad Sachsa aus der Hand von Hoteldirektor Jörg Steinhäuser entgegen, der eigens angereist war. Darüber hinaus überreichte ihr der SoVD-Vorsitzende im Landkreis Schaumburg, Helmut Laux, noch einen prall gefüllten Präsentkorb.