Informationen für Jugendliche mit und ohne Behinderung / Internet-Auftritt der integ-Jugend geht online -

Die integ-Jugend Niedersachsen hat ab sofort unter www.integ-nds.de einen neuen Internet-Auftritt. Die 6.000 Mitglieder starke Jugendorganisation des SoVD Niedersachsen hat damit ihr Online-Angebot vollkommen erneuert, um jungen Menschen mit und ohne Behinderung sozialpolitische Informationen zu bieten. Die integ will diesen Kommunikationsweg auch nutzen, um junge Leute mit vergleichbaren Interessenlagen zu vernetzen und sie zum Mitmachen zu aktivieren.

„Gerade im Flächenland Niedersachsen ist es für viele Menschen mit Behinderung wichtig, Informationen über Aktivitäten und Angebote durch das Internet zu bekommen. Das sichert vielfach ihre gesellschaftliche Teilhabe. Außerdem können so alle Interessierten erfahren, wo sich Behinderte und Nichtbehinderte treffen und was sie gemeinsam alles machen“, sagt integ-Landesvorsitzender Thomas Harms.

Zu den Angeboten der integ gehören sozialpolitische Seminare und Diskussionen mit Nachwuchspolitikern, integrative Workshops, lockere Treffen sowie Reisen und andere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Darüber hinaus sind alle Interessierten herzlich willkommen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen.