Direkt zu den Inhalten springen

#2: Mieten-Wahnsinn: Wenn das Geld nicht zum Wohnen reichtNeue Folge vom SoVD-Podcast jetzt online

Die zweite Folge des Podcasts „Kein Ponyhof – Aus dem Alltag einer Sozialberatung“ des SoVD in Niedersachsen ist verfügbar. Unter dem Titel „Mieten-Wahnsinn: Wenn das Geld nicht zum Wohnen reicht“ sprechen die Moderatorinnen Katharina Lorenz und Stefanie Jäkel über die derzeit schwierige Lage auf dem Wohnungsmarkt und beleuchten Fragen, die sich vor allem Menschen mit geringem Einkommen stellen müssen: Wie soll ich meine Miete bezahlen, wenn das Geld eh schon so knapp ist? Was kann ich tun, wenn Ämter und Behörden mich auffordern, umzuziehen?

Außerdem stellen die beiden Moderatorinnen in der neuen Podcast-Folge wieder einen spannenden Fall aus der Beratung vor und diskutieren mit ihrem Gast, der Sozialpolitik-Expertin Kathrin Schrader, was die Politik tun muss, damit Wohnraum wieder für jede*n bezahlbar wird.  

Die Folge ist unter www.sovd-nds.de/podcast abrufbar. Hören Sie jetzt rein!