SoVD beantwortet Fragen: „Welche steht mir zu? Und reicht sie später zum Leben?“Online-Vortrag informiert rund um Altersrenten

Hannover. Kostenlos per Zoom informieren: Am 23.Februar 2023 bietet der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen im Rahmen seiner digitalen Vortragsreihe eine Online-Veranstaltung zum Thema „Altersrenten: Welche steht mir zu? Und reicht sie später zum Leben?“ an. Kai Bursie, Regionalleiter des SoVD in Braunschweig, referiert von 16 bis 17.30 Uhr. Sowohl Verbandsmitglieder als auch Interessierte haben bis zum 20. Februar die Möglichkeit, sich anzumelden.

In der zweiten Online-Veranstaltung für dieses Jahr geht es in der digitalen SoVD-Vortragsreihe um das Thema „Altersrenten: Welche steht mir zu? Und reicht sie später zum Leben?“. In seinem Zoom-Vortrag gibt Kai Bursie Teilnehmenden am 23. Februar 2023 von 16 bis 17.30 Uhr einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Arten der Altersrente und erklärt alles Wichtige zum Anspruchsalter und den Anspruchsvoraussetzungen. Außerdem spricht der Referent über die Grundzüge der Rentenberechnung sowie mögliche Rentenlücken und thematisiert, wie sinnvoll eine weitere Altersvorsorge sein kann.

Anmelden können sich Mitglieder und Interessierte bis zum 20. Februar unter weiterbildung(at)sovd-nds.de. Der Teilnahmelink wird spätestens am Veranstaltungstag an die Teilnehmenden verschickt. Weitere Informationen rund um die Vortragsreihe des SoVD und alle aktuellen Termine sind unter www.sovd-nds.de verfügbar.