SoVD informiert rund um Anspruchsvoraussetzungen, Rentenlücken und Co. Online-Vortrag „Altersrenten: Welche steht mir zu? Und reicht sie später zum Leben?“

Hannover. „Altersrenten: Welche steht mir zu? Und reicht sie später zum Leben?“: Mit diesem Thema startet die digitale Vortragsreihe des Sozialverbands Deutschland (SoVD) in Niedersachsen in das neue Jahr. Die kostenlose Online-Veranstaltung findet am 25. Januar 2024 von 16 bis 17.30 Uhr per Zoom statt. Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bis zum 22. Januar anzumelden.

Auch 2024 informiert der SoVD Interessierte wieder mit seiner Vortragsreihe zu verschiedenen sozialrechtlichen Themen – digital und kostenlos. Den Anfang macht Kai Bursie, Regionalleiter des SoVD in Braunschweig, am 25. Januar 2024 mit seinem Online-Vortrag zum Thema „Altersrenten: Welche steht mir zu? Und reicht sie später zum Leben?“. Von 16 bis 17.30 Uhr verschafft der Referent den Teilnehmenden einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Arten der Altersrente und erklärt alles Wichtige zum Anspruchsalter und den Anspruchsvoraussetzungen. Außerdem spricht Bursie über die Grundzüge der Rentenberechnung sowie mögliche Rentenlücken und thematisiert, wie sinnvoll eine weitere Altersvorsorge sein kann.

Die Anmeldung ist für Mitglieder und Interessierte bis zum 22. Januar unter weiterbildung(at)sovd-nds.de möglich. Einen Zoom-Teilnahmelink erhalten sie spätestens am Tag der Veranstaltung per E-Mail. Mehr Informationen zur digitalen SoVD-Vortragsreihe und weiteren geplanten Themen sind unter www.sovd-nds.de verfügbar.