SoVD rät, sich frühzeitig zu informierenOnline-Vortrag zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Hannover. Auch in der zweiten Jahreshälfte bietet der Sozialverbands Deutschland (SoVD) in Niedersachsen eine Veranstaltung zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ an. Heike Kretschmann informiert im kostenlosen digitalen Vortrag am 27. Oktober 2022 von 16 bis 17.30 Uhr per Zoom.

Am 27. Oktober 2022 haben Mitglieder und Interessierte noch einmal die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus rund um „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ zu informieren und ihre Fragen zu stellen. Der Online-Vortag von Referentin Heike Kretschmann findet von 16 bis 17.30 Uhr statt.

In einer Patientenverfügung werden Regelungen zur gewünschten medizinischen Versorgung für den Fall festgehalten, dass der eigene Wille nicht mehr geäußert werden kann. Ebenso ermöglicht eine Vorsorgevollmacht, dass Personen des Vertrauens im eigenen Sinne Angelegenheiten regeln und Entscheidungen treffen können, wenn man selbst nicht mehr dazu in der Lage ist. Daher ist es wichtig, sich frühzeitig zu informieren.

Mitglieder und Interessierte können sich bis zum 24. Oktober 2022 unter  weiterbildung(at)sovd-nds.de anmelden und erhalten spätestens am Tag der Veranstaltung einen Teilnahmelink an die angegeben E-Mailadresse. Weitere Informationen zu den digitalen Vorträgen stehen unter www.sovd-nds.de zur Verfügung.