SoVD erklärt, was bei der häuslichen Pflege beachtet werden mussOnline-Vortrag informiert zu Pflegegrad, Begutachtung & Co.
Hannover. Ein beliebtes Thema: „Pflegegrad, Begutachtung & Co.: Was muss ich bei der Pflege zu Hause beachten?“ ist auch in diesem Jahr wieder Teil der digitalen Vortragsreihe des Sozialverbands Deutschland (SoVD) in Niedersachsen. Katharina Lorenz referiert am 28. April 2022 von 16 bis 17.30 Uhr.
In der dritten Online-Veranstaltung für dieses Jahr geht es in der SoVD-Vortragsreihe um die häusliche Pflege, denn „Pflegegrad, Begutachtung & Co.: Was muss ich bei der Pflege zu Hause beachten?“ ist auch 2022 mit im Programm – und das am 28. April. Von 16 bis 17.30 Uhr beseitigt Katharina Lorenz Unklarheiten rund um das Thema und gibt Antworten unter anderem auf diese Fragen: Wie wird ein Pflegegrad beantragt? Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt werden? Wie läuft eine Begutachtung durch den Medizinischen Dienst ab? Außerdem informiert die Referentin darüber, was getan werden kann, wenn es mit der Anerkennung des richtigen Pflegegrads nicht klappt und verrät, welche Leistungen von der Pflegeversicherung bezogen werden können.
Eine Anmeldung zum kostenlosen Vortrag ist für Mitglieder und Interessierte bis zum 25. April mit einer E-Mail an weiterbildung(at)sovd-nds.de möglich. Spätestens am Veranstaltungstag wird ebenfalls per E-Mail ein Zoom-Link an die Teilnehmenden verschickt. Alle aktuellen Informationen sind auch unter www.sovd-nds.de abrufbar.