Informationen zur Kampagne „Wie groß ist dein Armutsschatten?“SoVD startet seinen Auftritt auf Instagram

Mit einem neuen Auftritt auf dem sozialen Netzwerk Instagram ergänzt der SoVD-Landesverband Niedersachsen ab sofort seine Außendarstellung. Auf dem digitalen Kanal möchte er sich mit Instagram-Nutzer*innen austauschen und Einblicke in seine Verbandsarbeit geben. Im Vordergrund steht dabei die SoVD-Kampagne „Wie groß ist dein Armutsschatten?“.

Informationen über die Armutsgefährdung in Deutschland und die Möglichkeiten, diese zu vermeiden und sich dagegen zu engagieren, sollen neben SoVD-Mitgliedern und anderen Organisationen auch jüngere Menschen erreichen, die Instagram hauptsächlich nutzen. So wird der SoVD auf dem Kanal beispielsweise Aktionen der Kampagne vorstellen, über die Armutsgefährdung in Deutschland aufklären, seine politischen Forderungen darlegen und aufzeigen, wie sich gemeinsam etwas gegen Armut unternehmen lässt.

Der SoVD freut sich immer über neue Abonnent*innen: Wer sich mit dem Verband vernetzen möchte, findet den Kanal unter www.instagram.com/sovd_niedersachsen oder @sovd_niedersachsen.