Direkt zu den Inhalten springen

Fachtagung des Netzwerks Frauen/Mädchen und Gesundheit NiedersachsenVeranstaltung: „Selbstbestimmt und gesund verhüten – aber wie?“

Am 28. September 2021 veranstaltet das Netzwerk Frauen/Mädchen und Gesundheit Niedersachsen – das unter anderem vom niedersächsischen SoVD getragen wird – von 10 bis 14 Uhr eine digitale Fachtagung zum Thema „Selbstbestimmt und gesund verhüten – aber wie?“. Anmeldeschluss ist der 24. September 2021.

Wie gesund sind welche Verhütungsmittel? Welche Verhütungsmittel eignen sich für welche Lebensabschnitte und ist Verhütung mehr als „nur“ Familienplanung? Diese und noch mehr Fragen thematisiert die Online-Fachtagung Selbstbestimmt und gesund verhüten – aber wie?“ des Netzwerks Frauen/Mädchen und Gesundheit Niedersachsen am 28. September 2021.

Die Moderatorinnen Melissa Depping von LiN - Lesbisch* in Niedersachsen und Edith Ahmann vom Frauen- und Mädchen GesundheitsZentrum Region Hannover e.V. führen von 10 bis 14 Uhr durch die Veranstaltung, die per Zoom stattfindet. Das Programm umfasst eine Autorinnenlesung, Diskussionsrunden und verschiedene interessante Vorträge rund um das Thema Verhütung.

Interessierte können sich bis zum 24. September anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Weitere Informationen zu der Veranstaltung sind außerdem hier.